Historischer Rückblick

Ein erfolgreiches Eishockeyteam ist dazu verurteilt, in der Öffentlichkeit präsent zu sein.
Um unsere zahlreichen Fans im gesamten Bundesgebiet und darüber hinaus auf den neuesten Informationsstand zu bringen, war der Gang ins WWW unausweichlich.
Wir wollen Euch auf diesem Wege über alles aufklären, was den DTC betrifft.

Die Down Town Crocodiles (DTC) gingen Ende 1992 als Neugründung aus den Boston Flyers hervor. Nach Adam Riese spielen wir 2004/2005 folglich die dreizehnte Saison!

Unzählige Male wurden wir schon gefragt, was der Name unseres legendären Teams eigentlich bedeutet. Hier für alle nochmals eine eingehende Erläuterung:


          • Down Town = engl. für Innenstadt
          • Crocodile = engl. für Krokodil

Wir sind also die 'Innenstadtkrokodile'.
Was soll das bedeuten?

Ganz einfach: Egal wann man abends in die Krefelder Innenstadt - welche bekannt ist für Party ohne Ende - kommt, trifft man einen von uns (siehe 'Team').
Und Krokodile haben nun einmal eine große Schnauze. Die gegnerischen Teams nennen uns allerdings mittlerweile schon liebevoll 'Crazy Crocodiles'.